Philipp Baumer

Philipp Baumer
Retresco GmbH

Philipp Baumer ist Product Owner für Retrescos Themenmanagement-System (TMS). Er ist verantwortlich für die ständige Weiterentwicklung der Plattform zur digitalen Verwertung von Content sowie für die Betreuung der zahlreichen Bestandskunden. Dazu zählen nationale wie regionale Publisher, Medienunternehmen und Fachverlage.

„Die Lösungen von Retresco sind eigens für die Medienbranche entwickelt, um den Herausforderungen der Digitalisierung durch neue Wettbewerber und ein verändertes Nutzungsverhalten proaktiv zu begegnen.“

Seine Erfahrungen im Projektmanagement innovationsgetriebener Bereiche bei Siemens und Bosch sowie dem Denken neuer Erlösmodelle im Vertrieb machen ihn zum idealen Ansprechpartner für die praktische Umsetzung von Innovation. Im Innovation Management bei Bosch in den USA fand er schließlich erste Berührungspunkte mit künstlicher Intelligenz und verknüpft mittlerweile seit September 2018 seine Leidenschaften für technologischen Fortschritt und das kreative Weiterentwickeln von Geschäfts- und Erlösmodellen als Product Owner bei Retresco. In dieser Rolle unterstützt er täglich Verlage und Medienhäuser dabei, die Digitalisierung gewinnbringend für sich zu nutzen.

„Wir ermöglichen Verlagen, ihren Leserinnen und Lesern ein besseres digitales Angebot zur Verfügung zu stellen.“

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philipp-baumer-6b6848145/

Business-Optimierung für Publisher

© 2019 Die Zukunftskonferenz „Think Publishing“ von Contiago · Datenschutzerklärung· Impressum
jetzt kostenlos Ticket sichern!
nach oben