Tobias Lobe

Gründer & geschäftsführender Gesellschafter, 
spot on news AG

Tobias Lobe ist Gründer und Vorstand der spot on news AG, Deutschlands führender Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle.

Tobias ist Soziologe und gelernter Journalist. Er war knapp 20 Jahre in leitenden Positionen bei Axel Springer und Burda tätig, ehe er 2012 spot on news gründete. Das Unternehmen ist ausschließlich digital ausgerichtet und versorgt mittlerweile einen Großteil der führenden Medien mit Content (Text, Bild & Video) und damit verbundenen Geschäftsmodellen.

“Content und dessen Vermarktung  - wir bieten für Verlage beides an”

Nach Jahren in klassischen, auf Print ausgerichteten Verlagshäusern empfindet er den digitalen Umbruch der Medien nicht als Zumutung, sondern als eines der spannendsten Tätigkeitsfelder überhaupt. Das Wichtigste ist für ihn dabei: Nicht über die Medienkrise jammern, sondern den Wandel kreativ und technologisch auf hohem Niveau mitgestalten.

“Geschäftsmodelle für modernen Journalismus zu entdecken ist unsere Mission” 

Mit der Tochtergesellschaft Airmotion Media GmbH bietet spot on news auch zusätzliche Erlösmodelle für Publisher durch Native Advertsing und Advertorials. Airmotion Media vermarktet über 25 renommierte Publisher-Seiten.

Weitere Infos unter www.spot-on-news.de, www.airmotion-media.de

Business-Optimierung für Publisher

© 2019 Die Zukunftskonferenz „Think Publishing“ von Contiago · Datenschutzerklärung· Impressum
jetzt kostenlos Ticket sichern!
nach oben